Feuerwehr zieht um

Zug zum neuen Haus

Waltenhofen l sir l Am Sonntag, 17. Juni, wird das neue, 1,5 Millionen teure Feuerwehrhaus von Waltenhofen eingeweiht. Am Montag Abend zogen rund 100 Feuerwehrler in ihren Schutzanzügen vom alten Gebäude in der Ortsmitte zum neuen Domizil am Ortsrand. Angeführt wurden sie von der Musikkapelle. Auch alle vier Löschfahrzeuge samt Pulverlöscher und Anhängeleiter sind nun bereits mit umgezogen. „Jetzt können wir in der Garage üben und müssen unsere Fahrzeuge nicht immer in den Hof stellen", freut sich Kommandant Hans Schön über den gewonnenen Platz. Neu sind auch Schulungs- und Jugendraum sowie technische Räume für Atemschutzpflege und Waschhalle, Lagerraum und Werkstatt. „Kleine Reparaturen können wir nun selbst vor Ort durchführen", erläutert der Kommandant.

Angeführt von der Musikkapelle Waltenhofen zogen rund 100 Feuerwehrler in ihren Schutzanzügen um in das neue Domizil am Ortsrand, das am 17. Juni eingeweiht wird. In den neuen Garagen untergebracht wurden auch bereits die vier Löschfahrzeuge samt Pulverlöscher und Anhängeleiter.     Foto: Titan Kastner

Bericht Allgäuer Zeitung 23.05.2007