Einsatz 11.12.2021

Unfall mit Pkw-Überschlag

WALTENHOFEN. Am Morgen des 11.12.21 befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Pkw die B19 in Fahrtrichtung Kempten. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneebedeckten Fahrbahn kam er ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Hier überschlug sich das Fahrzeug und der Pkw kam letztlich auf der Beifahrerseite zum Liegen. Da der Fahrzeugführer zunächst nicht alleine aus seinem Pkw klettern konnte, wurde neben Rettungsdienst und Polizei auch die Feuerwehren Martinszell und Waltenhofen alarmiert. Nachdem der 20-Jährige befreit werden konnte, wurde er durch den Rettungsdienst glücklicherweise nur leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der total beschädigte Pkw musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

(VPI Kempten)

Pressemeldung Polizeipräsidium Schwaben Süd/West