Einsatz 03.04.2021

Unfall nach Sekundenschlaf

SULZBERG. Ein 35-jähriger Fahrzeugführer fuhr am Samstag, den 03.04.2021, gegen Mittag, mit seinem Transporter auf der A7 von Memmingen kommend in Richtung Füssen. Schon zuvor fiel der besagte Transporter durch unsichere Fahrweise einer aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin auf, die die Polizei verständigte. Kurz nach dem Allgäuer Dreieck kam das Fahrzeug vermutlich wegen eines Sekundenschlafs des Fahrers nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte zwei Verkehrszeichen und überschlug sich mehrfach. Das Fahrzeug kam quer auf der Fahrbahn zum Liegen. Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rund 25000€. Seitens der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der Fahrtüchtigkeit des Unfallverursachers eine Blutentnahme angeordnet. Zudem wurde die Fahrerlaubnis des Fahrzeugführers entzogen. Er muss sich jetzt in einem Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten.
(VPI Kempten)

Pressemeldung Polizeipräsidium Schwaben Süd/West