Einsatz 07.02.2019

Reisebus brennt auf Parkplatz bei Oy aus

Keine Verletzten, die A 7 wird auf beiden Seiten gesperrt

Oberallgäu Auf dem Autobahnparkplatz „Rottachtal-West" nahe Oy-Mittelberg (Oberallgäu) ist gestern Abend ein Reisebus ausgebrannt. Verletzt wurde niemand, in dem Bus saßen keine Fahrgäste. Der Fahrer kam offenbar mit dem Schrecken davon. Er war mit dem leeren Bus auf der Autobahn A 7 in Richtung Südtirol unterwegs und konnte rechtzeitig den Parkplatz ansteuern. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Wegen der starken Rauchentwicklung war die Autobahn zeitweise in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Gegen 18.15 Uhr wurde sie wieder frei gegeben. Für die Löscharbeiten waren 15 Fahrzeuge der Feuerwehren Waltenhofen, Hegge, Sulzberg, Kempten und Oy im Einsatz. Auch Mitarbeiter der Autobahnmeisterei waren vor Ort. (sih)

Auf dem Parkplatz „Rottachtal-West" an der A7 nahe Oy-Mittelberg ist ein Reisebus ausgebrannt. 15 Fahrzeuge von fünf Feuerwehren waren gestern Abend im Oberallgäu im Einsatz. Foto: Benjamin Liss

Bericht Allgäuer Zeitung