Einsatz 02.05.2017

Verkehrsunfall mit Leichtverletzter

SULZBERG. Am 02.05.2017 gegen 17:00 Uhr fuhr eine 38-Jährige mit ihrem Pkw auf der A980 in Fahrtrichtung Lindau. Beim Befahren der rechten Fahrspur zwischen der AS Durach und AS Waltenhofen achtete die Pkw-Fahrerin nicht auf einen mit geringerer Geschwindigkeit vorausfahrenden Pkw und wich diesem, kurz vor der Kollision der beiden Fahrzeuge, nach links in die Mittelschutzplanke aus. Nach Streifens der Schutzplanke verlor die 38-jährige die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über den abschüssigen Grünstreifen in den Wildschutzzaun. Der totalbeschädigte Pkw kam daraufhin im angrenzenden Feld zum Stehen. Neben dem Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Waltenhofen mit 15 Mann vor Ort im Einsatz. Die Unfallfahrerin kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro.
(VPI Kempten)

Pressemeldung Polizeipräsidium Schwaben Süd-West

Unfallwagen durchbricht Autobahnzaun

Schwer verletzt wurde am gestrigen Dienstag eine Autofahrerin, nachdem sie mit ihrem Fahrzeug auf der A 980 zwischen den Anschlussstellen Durach und Waltenhofen verunglückt ist. Offenbar prallte ihr Wagen zunächst gegen die Mittelleitplanke und wurde dann nach rechts von der Fahrbahn geschleudert. Dabei durchbrach das Auto einen Begrenzungszaun. Teile des Unfallwagens landeten auf der gegenüberliegenden Fahrbahn.

Foto: Martina Diemand

Bericht Allgäuer Zeitung 03.05.2017