Einsatz 22.07.2016

Verkehrsunfall mit 2 Schwerverletzten

WALTENHOFEN, OT LEUTENHOFEN, OA20. Am 22.07.2016 gegen 12.20 Uhr fuhr ein 18 Jahre alter Pkw Fahrer von Kempten kommend Richtung Leutenhofen/Eggenberg. An der Kreuzung zur OA 20 fuhr er in den Kreuzungsbereich ein und übersah hierbei einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 42 Jahre alten Kradfahrer. Der Kradfahrer prallte gegen den Pkw und wurde hierbei schwer verletzt. Durch den Anstoß wurde der Pkw weggeschleudert, rutschte direkt an zwei auf der anderen Seite der Kreuzung wartende Radfahrer vorbei und kam auf der Seite liegend ca. 6 Meter weiter zum Liegen. Durch umherfliegende Fahrzeugteile/Glasscherben wurde eine 68 Jahre alte Radfahrerin schwer verletzt. Ihr Begleiter sowie der Pkw Fahrer blieben unverletzt. Beide Verletzten wurden mit dem RTW ins Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Schaden von ca. 15.000.- Euro. Die FFW Waltenhofen war zur Reinigung der Unfallstelle und für Verkehrslenkungsmaßnahmen vor Ort.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Pressemeldung Polizeipräsidium Schwaben Süd West