Einsatz 27.04.2016

Schneepflug rammt Auto: Totalschaden

Ein Schneepflug hat bei Sulzberg ein Auto gerammt. Dessen Fahrer wurde leicht verletzt. Das Auto hat einen Totalschaden, am Schneepflug entstand ein Schaden von etwa 3000 Euro. Der Schneepflugfahrer war am Mittwochmorgen an der Autobahn-Anschlussstelle Durach auf die Kreisstraße gefahren. Dabei übersah er das Auto, dessen Lenker Vorfahrt hatte. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Die Straße musste zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge immer wieder kurzzeitig gesperrt werden. Da aus dem Schneepflug Hydraulik-Öl auslief, rückte die Feuerwehr Waltenhofen an, band das Öl ab und regelte den Verkehr. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Pkw trotz der winterlicher Straßenverhältnisse nur mit Sommerreifen ausgerüstet war. Gegen den Fahrer ist laut Polizei deshalb ein Bußgeld fällig, (p)

Bericht Allgäuer Zeitung 29.04.2016