Einsatz 07.11.2013

Kilometerlange Ölspur beseitigt

Vier Feuerwehren am Donnerstag im Einsatz

Waltenhofen Eine mehrere Kilometer lange Ölspur, die von Waltenhofen über Hegge und die obere Illerbrücke bis Weidach führte, beseitigten in einer Gemeinschaftsarbeit Feuerwehrler aus Hegge, Waltenhofen, Kempten und Durach am Donnerstagabend. An der aufwendigen Aktion waren rund 50 Ehrenamtliche beteiligt. Das Öl war - wie sich später herausstellte - aus dem Motorbereich eines Lastwagens getropft. Eine Polizeistreife habe den Fahrer in Weidach angehalten. „Der Fahrer hatte das Leck nicht bemerkt", sagte ein Sprecher der Polizei in Kempten. Die Kosten der aufwendigen Olbeseitigung müsse er aber dennoch tragen.

Gegen 21 Uhr rückten erneut Feuerwehrler aus Hegge und Waltenhofen aus, um eine Ölspur auf der B 19 bei Waltenhofen zu beseitigen. Der Verursacher konnte laut Polizei bislang allerdings nicht ausfindig gemacht werden, (sir)

Bericht Allgäuer Zeitung 09.11.2013