Einsatz 02.01.2013

Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen A7
Behinderungen auf der A 7 nach Unfall

Oy-Mittelberg Glücklicherweise nur leichte Verletzungen zogen sich am frühen Mittwochabend vier Fahrzeuginsassen bei einem Unfall auf der A 7 bei Oy-Mittelberg zu. Der Vorfall sorgte zu erheblichen Behinderungen auf der Autobahn. Weil die Anzahl der Rettungskräfte so groß war, wurde der betroffene A7-Abschnitt in Fahrtrichtung Füssen anfangs sogar voll gesperrt. Später wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Auslöser für die ganze Sache war eine 23 Jahre alte Autofahrerin. Aus ungeklärter Ursache, heißt es im Polizeibericht, fuhr sie von hinten auf den Wagen eines 61-jährigen Schweizers auf. Beide Fahrzeuglenker und die Beifahrerin im Schweizer Auto verletzten sich dabei leicht. Doch damit nicht genug: Ein 62-jähriger Autofahrer erkannte zu spät, dass das Auto des Schweizers totalbeschädigt an der Mittelschutzplanke stand und krachte mit seinem Wagen in den Schweizer Pkw. Dessen Insassen befanden sich zu dem Zeitpunkt glücklicherweise nicht mehr im Auto. Auch der 62-Jährige verletzte sich bei dem Zusammenprall leicht, (p)

Bericht Allgäuer Zeitung 04.01.2013

Bericht und Bilder auf New Facts