Einsatz 22.10.2012

WALTENHOFEN. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagabend (22.10.2012) gegen 21.00 Uhr auf der B 19 bei der Einmündung zum Kaufmarkt in Waltenhofen-Lanzen.

Wie die Verkehrspolizei Kempten mitteilte, befuhr ein 18-jähriger junger Mann mit seinem Mercedes Vito die B 19 von Kempten kommend in Richtung Waltenhofen. An der Einmündung zum Kaufmarkt bog er nach links in die Buchenberger Straße ab. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten, in Richtung Kempten fahrenden Lkw. Der Lkw prallte gegen die rechte Fahrzeugseite des abbiegenden Fahrzeugs. Der Aufprall war so stark, dass der Beifahrer im abbiegenden Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Die Feuerwehr Waltenhofen befreite den jungen Mann aus dem Wrack. Sowohl der zunächst Eingeklemmte als auch die beiden Fahrzeuglenker zogen sich schwere Verletzungen zu und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 9000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und zur Bergung der beiden Fahrzeuge musste die B 19 zwischen Kempten und Waltenhofen in beiden Richtungen für 2 Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Waltenhofen, mit 40 Männern und Frauen im Einsatz, übernahm die Verkehrsregelung und sorgte für die Ausleuchtung der Unfallstelle. Zu erheblichen Behinderungen kam es aber nicht. Die weiteren Ermittlungen führt die Verkehrspolizei Kempten.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Pressemitteilung Polizeipräsidium Schwaben Süd/West 23.10.2012

Dichter Nebel: Auto prallt in Lkw

Polizei Drei Schwerverletzte bei Unfall B19 musste gesperrt werden

Hegge/Waltenhofen Zu einem schweren Verkehrsunfall kam bei starkem Nebel am Montagabend gegen 21 Uhr auf der B 19 bei der Einmündung zum Kaufmarkt in Wal-tenhofen-Lanzen.

Wie die Verkehrspolizei Kemp-ten mitteilte, befuhr ein 18-jähriger junger Mann mit seinem Wagen die JB 19 von Kempten kommend in Richtung Waltenhofen. An der Einmündung zum Kaufmarkt bog er nach links in die Buchenberger Straße ab. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten entgegenkommenden Lastwagen. Der Lkw prallte gegen die rechte Fahrzeugseite des abbiegenden Fahrzeugs. Der Aufprall war so stark, dass der Beifahrer im abbiegenden Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Die Feuerwehr Waltenhofen befreite den jungen Mann aus dem Wrack. Sowohl der zunächst Eingeklemmte als auch die beiden Fahrzeuglenker zogen sich schwere Verletzungen zu und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizei etwa 9000 Euro.

Für zwei Stunden gesperrt

Während der Unfallaufnahme und zur Bergung der beiden Fahrzeuge musste die B 19 zwischen Kempten und Waltenhofen in beiden Richtungen für zwei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Waltenhofen, mit 40 Männern und Frauen im Einsatz, übernahm die Verkehrsregelung und sorgte für die Ausleuchtung der Unfallstelle, (az)

Auf der B19 kam es am Montagabend zu einem folgenschweren Unfall. Drei Personen wurden schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.  Foto: Ralf Lienert

Bericht Allgäuer Zeitung 24.10.2012