Einsatz 29.08.2011

Traktor auf Autobahn A7

Polizei verhindert schweren Verkehrsunfall auf der A7

Kempten/Oy-Mittelberg, 30.08.2011 09:52
Wie durch ein Wunder konnte ein schlimmerer Unfall auf der A7 in Richtung Oy-Mittelberg von der Verkehrspolizei Kempten gerade noch verhindert werden. Eine Polizeistreife bemerkte bei einer Streiffahrt am späten Abend eine quer stehenden Traktor auf dem linken Fahrstreifen. Die Beamten reagierten sofort und sicherten die Unglücksstelle ab. Der Fahrer des Traktors lag bewusstlos hinter dem Lenkrad und musste von einer Notärztin wiederbelebt werden. Nach ersten Erkenntnissen mähte der Landwirt seine Wiese oberhalb der A7. Als er das Bewusstsein verlor, kam der Traktor nach rechts ab, rollte die Böschung hinunter und überquerte alle drei Fahrstreifen der Autobahn. Erst die Mittelschutzleitplanke brachte das Gefährt zum Stoppen. Warum der Mann das Bewusststein verlor, ist noch unklar.

Bericht RSA Radio

Bericht und Bilder auf New-Facts.eu