Einsatz 23.05.2008

WALTENHOFEN

Fahranfängerin bei Unfall auf B19 schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 19 zwischen Waltenhofen und Herzmanns. Eine 18-jährige Kemptenerin war mit ihrem Auto in Richtung Immenstadt unterwegs und überholte auf der zweispurigen Fahrbahn einen Lkw. Beim Wiedereinscheren geriet sie auf den rechten Grünstreifen und ihr Auto überschlug sich mehrmals. Nach Polizeiangaben wurde die Fahranfängerin schwer verletzt. Am Auto entstand Totalschaden. (K)

Bericht Allgäuer Zeitung 24.05.08

Fahrerin von Feuerwehr aus Auto befreit

Von der Feuerwehr musste eine Autofahrerin aus ihrem Fahrzeug geborgen werden, als sie am Freitag abend (wie berichtet) nach einem Überhol Vorgang von der Fahrbahn abkam. Anschließend fuhr die 18jährige Kemptenerin eine vier Meter hohe Böschung hinauf bis zum Wildschutzzaun und wieder herunter, so dass sie sich mehrfach überschlug. Die Frau wurde schwer verletzt.

Bericht Allgäuer Zeitung 26.05.08