Einsatz 08.07.2008

Waltenhofen: Schwerer Verkehrsunfall - drei Personen verletzt
Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Waltenhofen ist am heutigen Nachmittag ein Fahrer eines Kleintransporters lebensgefährlich verletzt worden. Ein LKW aus Österreich war laut Zeugenaussagen bei rot über die Ampel an der Kreuzung B19 zur Autobahnauffahrt gefahren. Daraufhin kollidierter er mit dem Kleintransporter. Dieser wurde über die Fahrbahn geschleudert und prallte gegen einen PKW. Der Unfallverursacher wurde mittelschwer verletzt, der Lenker des PKW leicht. Der des Kleintransporters musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die B19 war für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt.

Bericht RSA Nachrichten 08.07.2008

Schwerer Unfall auf B19 Kreuzung bei Waltenhofen

Gut zwei Stunden gesperrt war die B 19 nach einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der Kreuzung der B 19 zur Ausfahrt A 980 Walten-hofen. Der 31-jährige Fahrer eines Lkw aus Hall in Tirol war in Richtung Süden trotz roter Ampel in die Kreuzung gefahren. Das Gefährt erfasste den Kleintransporter eines 60-jährigen Kempteners, der bei Grün von der A 980 kommend in die Kreuzung eingefahren war. Der Lkw schob den Kleintransporter über eine Strecke von rund 15 Metern vor sich her.

Schließlich prallte das Fahrzeug des Mannes aus Kempten gegen den Pkw einer 42-jährigen Frau aus dem Oberallgäu, der auf der Linksabbiegespur stand. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Kleintransporters lebensgefährlich verletzt und musste mit dem Hubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau geflogen werden. Der österreichische Staatsangehörige erlitt mittelschwere und die Frau leichte Verletzungen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 28 000 Euro.

Bericht Allgäuer Zeitung 09.07.2008 / Foto: Hermann Ernst