Einsatz 06.01.2008

Auto überschlägt sich: Fahrer leicht verletzt

Mit leichten Verletzungen kam ein Autofahrer davon, dessen Wagen sich überschlug. Am Neujahrstag gegen 15.40 Uhr hatte ein 33-Jähriger auf der dreispurigen Steigungsstrecke der A 7 bei Sulzberg den rechts fahrenden Pkw überholt. Dann wechselte er plötzlich nach links auf die dritte Spur, die jedoch leicht mit Schneematsch bedeckt war. Dadurch brach das Heck des Fahrzeugs aus, der Wagen schleuderte auf die rechte Spur und stieß dort mit dem überholten Pkw zusammen. Beide Fahrzeuge kamen nach rechts von der Fahrbahn ab, ein Wagen überschlug sich. Weil der Fahrer nicht sofort aussteigen konnte, wurde die Feuerwehr gerufen. Die Türen ließen sich aber nur wegen des Schnees und des daneben stehenden Autos nicht sofort öffnen. Am Wagen entstand Totalschaden, am zweiten Pkw rund 6000 Euro, (p)

Bericht Allgäuer Zeitung 09.01.2008