Einsatzbericht 12.02.2007

Autofahrer (70) stirbt

Unfall auf A7 bei Oy-Mittelberg - Beifahrerein schwer verletzt

Oy-Mittelberg (dam).

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 7 bei Oy-Mittelberg (Oberallgäu) ist gestern Vormittag ein 70-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Seine Ehefrau auf dem Beifahrersitz erlitt nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen.

Ein 70-jähriger Mann aus Ulm war gestern Vormittag gemeinsam mit seiner Ehefrau auf der A7 in Richtung Süden unterwegs und wollte die Autobahn an der Ausfahrt Oy-Mittelberg verlassen. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit konnte er bei diesem

Versuch dem Verlauf der Ausfahrt mit seinem Wagen nicht mehr folgen. Der Pkw fuhr geradeaus über einen Grünstreifen auf die in die Gegenrichtung führende Auffahrspur und dann auf eine Böschung. Dort kippte das Fahrzeug um. Der Fahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb, sagte Polizei-Sprecher Christian Owsin-ski. Seine Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde in eine Klinik eingeliefert. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter eingeschaltet. Die Auffahrt zur A7 musste kurzfristig gesperrt werden. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 15000 Euro.

Vermutlich wegen überhöhter Geschwindikeit kam ein Waten bei Oy-Mittelberg von der Autobahnausfahrt ab und prallte in eine Böschung. Der Fahrer starb

Bericht Allgäuer Zeitung 13.02.2007